Geschichte

Die Geschichte des TTC Münster begann mit einer zufälligen Begegnung zwischen Thomas Kostenzer und Patrick Lösch bei einem  Benefiz-Tischtennisturnier, ausgerichtet von Gerhard Unterberger und seinem Team des „Gesundheitsbunkers“. Da beide begeisterte Hobby-Tischtennisspieler sind kam zum ersten Mal die Idee auf, einen darauf spezialisierten Verein zu gründen.

Finalisiert und in die Tat umgesetzt wurde die Idee schließlich beim „Grem-Bach-Festl“ im Jahr 2019. Durch erste Gespräche mit Bürgermeister Werner Entner wurde schnell klar, dass einer Vereinsgründung nichts mehr im Wege stehen würde, da sich die Gemeinde bereiterklärte, die Turnhalle der Volksschule Münster zur Verfügung zu stellen. Weiters wurden Thomas & Patrick darüber informiert, dass es sich bei ihrem Vorhaben, genauer betrachtet, sogar um eine Wiedergründung handelte. Der Sportclub Münster hatte bereits im Jahr 1963 die Sektion Tischtennis gegründet, welcher allerdings nur weniger Jahre Bestand hatte. Damalige Gründungsmitglieder waren unter anderem Hans Rinner und Adi Neuner.

Mit dem 17. Jänner 2020 wurde schließlich die Gründungsversammlung (bzw. Wiedergründungsversammlung) des TTC-Münster als eigenständigem Verein einberufen. Zu dieser Veranstaltung haben sich im Vorfeld mehr als 40 begeisterte Tischtennisspieler angekündigt.

GRÜNDUNGSVERSAMMLUNG

Die Gründungsversammlung am 17. Jänner 2020 im Hotel Hauserwirt in Münster hat mit genau 50 Teilnehmern jegliche Erwartungshaltung klar übertroffen.

Bei bester Stimmung und kurzer Vorstellung unserer Ziele sowie der bisher geleisteten Arbeit konnten schlussendlich 41 aktive und sieben fördernde Mitglieder gefunden werden. Der vorab kommunizierte Wahlvorschlag des Vorstandes wurde durch die Versammlungsteilnehmer einstimmig angenommen.

Der erste Vorstand der TTC Münster lautete somit:

Obmann Thomas Kostenzer
Obmann Stv. Patrick Lösch