Nach hinrunden im Mittelfeld

Nach den 5 Hinrunden-Spielen in der Einsteigerliga liegt unsere Mannschaft auf Platz 4 nur ganz knapp hinter Rum.

Das ist eine gute Ausgangslage für die Rückrunden, die am 25. Oktober wieder gegen Kramsach starten.

 

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

 




1. Dorfturnier

Nach langer Planung fand am 08.10.22 das Dorfturnier statt und 16 Teilnehmer versprachen einen spannenden Verlauf. Für das leibliche Wohl war zwischen und nach den Duellen bestens gesorgt.

 

Danke an allen Helfern, Sponsoren, Zuschauern und Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung.

 

Es war mit Sicherheit nicht das letzte Dorfturnier.

 

Im Einzel gewann nach Gruppenphase und anschließender K.O.-Phase Michael Hodny im Finale gegen Julian Posch. Der 3. Platz ging an Jürgen Sgardelly, der ganz knapp gegen Georg Kostenzer im kleinen Finale die Nase vorne hatte.

 



Ein „Lafferl“ zwischendurch sorgte für eine Menge Spaß. Hier triumpfierte Julian Posch.




Zu guter Letzt wurde unter allen Teilnehmen noch ein Doppel-Turnier ausgelost. Im K.O.-System kämpften die 8 Teams um den ersten Platz. Im Finale konnten sich Jürgen und Hanna Sgardelly gegen Georg Kostenzer und Fabian Lösch durchsetzen.




Saison 2022/2023 gestartet

Pünktlich mit dem neuen Schuljahr wurde auch die Turnhalle der Volksschule Münster wieder freigegeben. Wir können den Trainingsbetrieb somit starten. Durch Klick auf das Bild findet ihr unsere jeweiligen Trainingstage & -zeiten.

 

Auch werden wir in diesem Jahr mit einer Mannschaft am Meisterschaftsbetrieb (Einsteigerliga) des TTTV teilnehmen.

 

 


Kinderferienprogramm – 12 Kinder

Eine tolle Aktion fand kurz vor Beginn der neuen Saison 2022/23 statt, das Kinderferienprogramm machte Halt in der Turnhalle für ein Tischtennistraining.

 

Den insgesamt 12 Kindern machte es sichtlich Spaß und den ein oder anderen sieht man nun auch beim Training am Donnerstag.




Saison-Abschlussessen beim Hauserwirt

In einem geselligen Abend fand am 25.05.22 ein Saison-Abschlussessen beim Hauserwirt statt, welcher uns mit Köstlichkeiten aus der Küche versorgte.

Dort wurde der Vereinsmeister Alexander Kostenzer nochmals gefeiert.


Vereinsmeisterschaft 2022

Am 24.05.22 fanden die ersten Vereinsmeisterschaften statt. Das Niveau war sehr hoch und einige Partien endeten sehr knapp. Am Ende hatte Alexander Kostenzer die Meisterschaft im Griff und holte sich den Sieg gegen Patrick Lösch im Finale. Den 3. Platz konnte sich Thomas Kostenzer gegen Florian Hauser im kleinen Finale sichern.



Zukauf Ballmaschine

In Zukunft kann die Technik auch automatisiert mit der Ballmaschine trainiert werden. 


Meisterschaft 2021/22

Trotz Einschränkungen und Pausen zwischendurch konnte die Meisterschaft durchgezogen werden. In der Unterland-Liga schafften wir es auf Rang 5 und im unteren Play-Off auf den guten 3. Rang. Insgesamt konnten wir 4 Siege einfahren. Unser bester Spieler war dabei Alexander Kostenzer mit insgesamt 7 Siegen.


Einstieg in die Meisterschaft mit 2 Mannschaften

Beide Mannschaften starteten in der Einsteiger-Liga, die erste Mannschaft behauptete sich in der oberen Hälfte der Rangliste, die zweite Mannschaft in der unteren Hälfte. Leider wurde die Meisterschaft 2020/21 frühzeitig abgebrochen werden.


TTC Münster Dressen sind da

Zum Start in die Meisterschaft ließen wir uns Dressen von Sandras Sportsline und El Tirol Textildruck anfertigen. 



Saison 2020/21 gestartet

(Fast) pünktlich mit dem neuen Schuljahr wurde auch die Turnhalle der Volksschule Münster wieder freigegeben. Wenn auch die Vorzeichen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nicht die allerbesten sind können wir, unter Einhaltung gewisser Präventionsmaßnahmen, endlich wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen. Durch Klick auf das Bild findet ihr unsere jeweiligen Trainingstage & -zeiten.

 

Auch werden wir in diesem Jahr mit insgesamt zwei Mannschaften am Meisterschaftsbetrieb (Hobbyliga) des TTTV teilnehmen.

 

Unseren Trainingsplan zum Download gibt's hier.

 

WICHTIG

Bitte lest euch unbedingt hier die Präventionsmaßnahmen unseres Vereins und hier die der Gemeinde Münster bzw. Turnhalle durch.


Vergleichskampf gegen Pill

Vor der Saison 2020/21 starteten wir einen Vergleichskampf in Pill mit 2 Mannschaften und insgesamt 8 Spielern.

Dadurch konnten wir vor allem Erfahrung für die aufkommenden Mannschaftsmeisterschaften sammeln.

 

Viele spannende Ballwechsel waren dabei und ein gemütliches Abendessen rundeten den Vergleichskampf perfekt ab.



Coronavirus: Saison vorzeitig beendet

Liebe Mitglieder!

 

Leider bleibt aufgrund der anhaltenden Corona-Situation die Turnhalle der VS Münster weiterhin geschlossen, was ein Tischtennis-Training unmöglich macht.

 

Aus diesem Grund erklären wir die aktuelle Saison für beendet und freuen uns auf einen Neustart im Herbst.

 

Genaue Termine und ggf. neue Trainingstage werden sobald wie möglich bekannt gegeben.

 

Bleibt's gsund!


1. Training

Am 04.02.2020 fand das erste Training in der Münsterer Volksschulen-Turnhalle statt. Mit insgesamt 28 Spielern war das ein toller Auftakt. Daraufhin kauften wir bisher 5 Profi-Tische und einen stellt und Josef Mühlbacher zur Verfügung, vielen Dank dafür! Mit weiteren 3 Hobby-Tischen ist die Halle komplett gefüllt.



Trainingsdaten festgelegt

Die Trainingstage des Jahres 2020 wurden fixiert - hier haben wir für euch den detaillierten Trainingsplan zur Verfügung gestellt.


gründungsversammlung ein voller erfolg

Die Gründungsversammlung am 17. Jänner 2020 im Hotel Hauserwirt in Münster hat mit genau 50 Teilnehmern jegliche Erwartungshaltung klar übertroffen.

 

Bei bester Stimmung und kurzer Vorstellung unserer Ziele sowie der bisher geleisteten Arbeit konnten schlussendlich 40 aktive und acht fördernde Mitglieder gefunden werden. Der vorab kommunizierte Wahlvorschlag des Vorstandes wurde durch die Versammlungsteilnehmer einstimmig angenommen.

 

Vielen Dank an den Bürgermeister Werner Entner für die Unterstützung im Vorfeld sowie die Leitung der Wahl, an Dr. Reinhard Schranzhofer für die tollen Bilder (hier zu finden), an den Präsidenten des Tiroler Tischtennisverbands für die netten Worte sowie das tolle Geschenk und nicht zuletzt an alle Teilnehmer unserer Versammlung.

 

Das Protokoll der Gründungsversammlung steht rechts zum Download bereit.

Download
Protokoll der Gründungsversammlung
Gründungsversammlung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 249.2 KB


Tagesordnung festgelegt

Wie angekündigt haben wir weiter fleißig an unserem Verein gebastelt und eine Tagesordnung zur Gründungsversammlung erstellt. Durch Klick auf das linke Bild wir die Ansicht vergrößert dargestellt.

 

Zur Erinnerung:

Die Gründungsversammlung findet am Freitag, den 17. Jänner 2020 um 19:00 Uhr statt. Das "Stüberl" im Hotel Hauserwirt wurde dafür reserivert.

 

Der vorläufige Vorstand des TTC Münster freut sich auf euren Besuch.



Gründungsversammlung beschlossen

Die Gründungsversammlung des Tischtennis-Club Münster (in Folge TTC Münster genannt) wurde auf Freitag, den 17. Jänner 2020 um 19:00 Uhr terminiert. Veranstaltungsort ist das Hotel Hauserwirt in Münster.

 

Genauere Details sowie die Ankündigung der Tagesordnung folgen in den nächsten Tagen bzw. Wochen.

 

Durch einen Klick auf das rechte Bild wird die Ansicht der Einladung zur Gründungsversammlung vergrößert dargestellt.